Mercenaries of Andosia [MoA]

Version 1.479b released

Datum: Donnerstag, 29. August 2002
Thema: DarkSpace

Hoi hoi all,

das Metaverse hat sich ein wenig verändert.../

the Metaverse has changed a bit...

...

- Die umleitungen der CLients auf andere Server im MV wurden optimiert, um den Server nicht zu blockieren, während er den Client zum neuen Server schickt. DAs sollte den Lag im MV reduzieren und die Verbindung schneller herstellen.

- Client disconnect code Wurde überarbeitet.
Wenn ein client im MV disconected wird sein Schiff ins Lager geschickt Das vorhergehende System hat das Schiff an seiner exakten Position gespeichert und an dieser Stelle wieder eingeloggt, egal ob das System feindlich war oder nicht.

- Endlich wird eine Nachricht gesetzt, wenn ein gebäude gescrappt oder deaktiviert wurde.Diese Nachricht ist für alle Clients in der Area zu sehen und wird ausserdem im Server Log gespeichert.Geht gegen die Sabotage.

- Alle Chatbefhele wie /send, /who etc. suchen ketzt erst nach einer übereinstimmung des Namens und geben erst dann mehrfachnennung an

-Die Watchlist (nur Moderator)ist jetzt in ihrer Größe veränderbar und speichert sich diese auch.

- Die Ban und Kick befehle können jetzt eine IP-Adresse enthalten.

- Ein Code wurde zum Server hinzugefügt um alle gebannten IP adressen zu checken und mit den CLients auf dem Server zu Vergleichen.


- Redirects between servers in the metaverse have been optimized to not block the server while pushing a client to a new server. This should reduce the amount of lag in the metaverse and making transitions between systems smoother.

- Client disconnect code has been redone to reduce server crashes. Additionally, if a client disconnects in the metaverse their ship is returned to storage. The previous system would save the ship at the exact location, and restore the client back to the same location even though that star system may now be enemy territory.

- A message is now posted when a structure is scrapped or deactivated/activated. This message is displayed to all clients in the area and stored in the server log for cases of sabotage.

- All Chatcommands involving playernames, i.e. /send or /who, now try an exact name-match first before searching for similar names.

- The Watchlist, viewable by moderators only, is now fully resizable. Also it remembers it's last size.

- The /ban and /kick commands can now take an IP address.

- Added code to the server to check all banned IP addresses against the currently connected clients.





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